Dieser Drachen hat mir ziemlich viel Arbeit eingebrockt. Eigentlich wollte ich ein paar Tuchreste verarbeiten. Da diese nicht für einen eigenen Drachen reichten, war die Idee ein Puzzle in den Himmel zu stellen schnell geboren. Der Drachen besteht aus 24 Teilen, die aneinandergenäht sind. Der Schwanz aus weiteren 48 Teilen. Ich kann nicht sagen, was mehr Arbeit gemacht hat: Das Nähen mit den vielen Rundungen, das Ausschneiden der Teile oder das mich wieder Beruhigen durch meine Frau (danke dafür...), wenn mal wieder nicht alles so geklappt hat wie es sollte. Vom Bau her ist es ein normaler della Porta, der auf einer Seitenkante steht. Als Gestänge nur ein Kreuz aus 5er Kohlefaserrohren. Am Himmel kommen die leuchtenden Farben richtig zur Wirkung und der Schwanz unterstützt die ganze Eleganz dieses einfachen Drachens.